Dieser Schreibrausch…

… der gefühlt alle 100 Jahre mal aufkommt und mich völlig überrennt, sodass ich an nichts anderes mehr denken kann und will. Genau dieser Schreibrausch ist der Grund, warum ich es liebe zu Schreiben.

Passiert ist es mir heute Nacht:
Ich bin nach einer fiesen Woche um kurz nach 21 Uhr auf der Couch eingepennt (die im TV laufende uralte Castle-Folge war vermutlich Schuld). Mein Göttergatte schubste mich gegen 22 Uhr in Richtung Schlafzimmer, wo ich auch sofort weiterschlief, um gegen halb eins von irgendwas geweckt zu werden. Wahrscheinlich ist Sohnemann ist Bett gegangen oder einer der Hunde hat Lärm gemacht. Jedenfalls war ich wach und hatte eine Idee zu dieser Szene im Kopf, die eigentlich noch nicht dran war. Aber gut, den PC hatte ich sowieso vergessen runterzufahren, also habe ich mich nochmal kurz hingesetzt und nur diese Szenenidee skizziert. Es war halb eins, wohlgemerkt. Ins Bett gegangen bin ich dann um 3 Uhr. Und weil mein Mann Notdienst hat und das Telefon um 7 geklingelt hat, war ich wieder wach. Schnell Hunde raus und ran an den PC. Ergebnis: Ich könnt jetzt echt schlafen gehen *gähn* und habe 40000 Wörter. Gefühlt waren das gestern vor dem Einschlafen gerade mal 20000…
(Ich habe gerade nochmal auf der NaNo Seite nachgesehen: Es waren gestern 33333 Wörter. Ich erinnere mich sogar, dass ich die vor dem auf die Couch gehen geschrieben hatte und die letzten zwei Sätze kompletter Blödsinn waren und nur dem Ziel der Schnapszahl dienten 🙂 ). Damit habe ich heute Nacht und heute Morgen nicht mal 7000 Wörter geschrieben. Fühlt sich irgendwie mehr an. Hab ich mich verzählt?

Das war mein kleines Schreib-Update.

Ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende. Bei uns soll es angeblich sogar Schnee geben. Ich bezweifel es, aber ich wäre für alles außer Regen dankbar

Eine Antwort zu “Dieser Schreibrausch…

  1. Das hört sich ja sehr abenteuerlich an. Wenn ich nachts eine Idee habe, dann müssen Notizblock und Stift herhalten, damit ich möglichst schnell wieder weiterschlafen kann 😀

Kommentar verfassen

