Kein PC

Sonntag Abend saß ich an meinem Laptop und habe TV geschaut. Ich war mit dem Editieren meines II. Bandes fertig und wollte einfach nur mal gemütlich surfen… dabei dachte ich mir, ich müßte auch mal wieder eine Sicherung machen, aber wie das so ist: Ich hatte gerade keine USB Stick oder keine DVD zur Hand, also verschob ich das auf Montag.

Eine Stunde später war mein Laptop plötzlich heiß und es tat sich nichts mehr. Absolute, komplette Funkstille. Tot.

Ich habe ihn erstmal ausgeschaltet und bin ein klitzekleines Bischen beunruhigt ins Bett gegangen.

Gestern Abend wollte ich den PC hochfahren.
Ich kam gerade noch in den abgesicherten Modus, habe da in Windeseile versucht zu sichern, was zu sichern ging, dann war der PC wieder tot und nichts regte sich mehr.

Wieder ausgeschaltet und gewartet. Mittlerweile war ich mehr als nur ein wenig beunruhigt.

Als der PC wieder ganz kalt war, habe ich versucht ihn erneut zu starten. Nichts tat sich. Man hörte nicht mal mehr den Ventilator im Gerät angehen. Ich drückte den Knopf. das kleine Licht leuchtete und das wars. Absolut tot.

Mein Mann hat ihn dann heute auseinandergebaut und zu reinigen versucht. Aus Erfahrung wissen wir, dass gerade Laptops gerne mal heißlaufen, weil ihre Lüftungsschlitze mit Haaren oder so voll sind. Mein PC war sauber von ihnen. Es gab eigentlich keinen Grund, dass er nicht laufen sollte. Aber er tut es auch jetzt nicht.

Insofern verabschiede ich mich jetzt für unbestimmte Zeit von Euch allen. Ein neuer Laptop für mich ist im Moment nicht drin und mich jeden Abend zum Schreiben an den PC von meinem Mann zu setzen (der in unserer Stube steht, direkt neben dem TV) während Männe und Sohn wohlmöglich TV schauen, hat überhaupt keinen Sinn.
Ich weiß leider auch noch nicht, was ich gestern noch retten konnte, ob Teile meiner Geschichten oder alle oder eventuell gar nichts. Mein Mann hat auf seinem PC ein anderes Programm und kann meine DVDs darum nicht auslesen. Insofern muss ich bis zum Wochenende warten und dann eine Freundin besuchen, bei der ich diese Sicherherungs-DVDs ansehen kann. Hoffen wir das Beste – und erwarten das Schlechteste…

Bis irgendwann mal wieder *seufz*

Dieser Beitrag wurde unter Leben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu “Kein PC

  1. Ich drück ganz, ganz dolle die Daumen, dass du alles sichern konntest und nicht zu viel verloren ist!!!

    Ganz liebe Grüße und ein entspanntes Wochenende

    Tinka 🙂

    • Dem Himmel sei Dank!!!
      Die wichtigen Dinge, also die wirklich wichtigen, scheinen alle gerettet zu sein. Zumindest ist mein 5. Bändiges Epos 😉 vollständig und aktuell vorhanden und das ist das Einzige, was wirklich zählt.

Kommentar verfassen

