Fertig!

Ich habe es tatsächlich geschafft meine Geschichte von 2008 jetzt einmal zu editieren!

Allerdings habe ich ein klitzekleines Problem…

Das Buch hatte vorher 79701 Wörter.

Jetzt nach dem Editieren (und dem Rausstreichen von vier ganzen Szenen) hat es 79264 Wörter.

Ihr versteht mein Problem?

Aber immerhin, vier Szenen sind geflogen. Wieso ich bei den anderen soviel dazu geschrieben habe, weiß ich nicht. Ich bin gespannt, was beim zweiten Durchgang in vier Wochen passiert 😉

2 Antworten zu “Fertig!

  1. Überarbeiten heißt nicht unbedingt kürzen. Wenn die neue Fassung besser ist, passt doch alles, egal wie lang das Buch ist. Wobei 80k doch eine wunderbare Länge für einen Roman sind. Alles im grünen Bereich 😀

    • Naja, ich weiß, dass ich zum „Schwafeln“ neige, insofern schau ich mir das Ganze nochmal in 3-4 Wochen an. Mal sehen, was dann passiert. Jetzt ist es erstmal geschafft!

Kommentar verfassen

