Editieren und Basteln

Ich sitze ja nun seit einiger Zeit am Editieren einer älteren Geschichte und irgendwie tu ich mich schwer damit… jedenfalls ging mir das die letzten Monate so.

Vor vier Wochen jedoch machte es irgendwie „Klick“ und seitdem habe ich den Dreh zumindest für diese Geschichte raus (hoffe ich). Ich habe erbarmungslos Szenen gestrichen (um es genau zu sagen, mein vielgeliebter 3 Kapitel langer Anfang ist rausgeflogen), Charaktere verändert (sie sind immer noch Helden, aber aus ein paar kleineren Schönheitsfehlern sind jetzt schon ziemlich große Ecken und Kanten geworden) und ein Teil meines Inhalts dreht sich gerade um 180°.
Ich finde, es ist immer noch dieselbe Geschichte wie vor ein paar Jahren, aber sie gefällt mir besser und was auch nicht zu verachten ist: Ich komm voran!
Dieses Wochenende war eines der Ersten in letzter Zeit, wo ich mal nichts vorhatte. Ich konnte ausschlafen, mich faul auf die Couch hocken, den Garten genießen, all sowas eben. Und was habe ich stattdessen getan? Meinen Wecker auf 7 Uhr gestellt und die Ruhe des Morgens genutzt, um zu Editieren. Ich muß gestehen, ich bin ein klein wenig stolz auf mich – und überrascht, dass es mir so gut gelungen ist! Bisher dachte ich immer, ich bin ein Abend- und Nachtschreiber, aber offenbar ist vor dem Aufstehen auch eine geeignete Zeit. Man lernt scheinbar nie aus!

Weil alles so schön gelaufen ist und ich heute morgen viel früher mit meinem Pensum fertig war als erwartet, habe ich mich mit Surfen im Netz belohnt (und das schon vor dem Frühstück!). Dabei bin ich auf ein Bild gestossen, dass regelrecht danach schrie ein Coverbild für meine Geschichte zu werden, und nur für mich und meinem Desktop habe ich das Bild noch mit dem Arbeitstitel der Geschichte versehen und präsentiere es Euch jetzt 😉

melting bildschirm

Zum kleinen Vergleich für alle, die es interessiert: So sah mein Desktop für den 5. Teil der Serie bis heute morgen aus:

wordpress

Ich bin mehr als nur begeistert – und geh jetzt weiter editieren!

 

Bilder:
Stock Images von DeviantArt, Personenbilder von Tante Google  (Slave)
Melting Ice
Eine Antwort zu “Editieren und Basteln

Kommentar verfassen

