Ich bin ein Shorty!

Neobooks unterstützt Selfpublisher ja nicht nur dadurch, dass sie die Bücher auch auf anderen Plattformen online stellt und die verflixte ISBN besorgt (Meine Güte, habe ich damals darum gekämpft eine zu bekommen und dann ging das bei Neobooks einfach so? Unfair), nein, sie bieten noch etwas mehr an:
Man kann sein Buch zum Scouting freigeben. Scouting bedeutet, dass die Lektoren von Droemer Knaur sich die angebotenen Bücher ansehen und dann jeweils pro Monat drei Werke auswählt, die sie genauer unter die Lupe nehmen, die sog. Shortlist. Es wird dem jeweiligen Autor kein Buchvertrag versprochen, aber immerhin bekommt er oder sie eine ordentliche Rezension eines Lektors, was absolut unglaublich genial ist (wie ich finde).
Mein Buch ging am 25.05.2015 online.
Die Shortlist für den Monat Juni kam Anfang Juni und ich war nicht darauf 😦
Gut, mittlerweile sind mir gefühlte 100 Sachen eingefallen, die ich bei dem Buch hätte besser machen können, aber ich hatte trotzdem drauf gehofft. Eine Rückmeldung, egal ob positiv oder negativ von einem Verlag, eine ehrliche Kritik von jemandem, der nichts damit zu verlieren oder zu gewinnen hat, wäre ein absoluter Traum gewesen. Aber ich war nicht drauf und ich dachte, damit hätte ich meine Chance gehabt.

Heute kam die Shortlist für Juli – und mein Buch ist drauf!!!!!!!!!!!!!
Mein Buch ist eines von Dreien!

Ich werde damit zum ersten Mal eine Lektoren-Rezension bekommen, keinen nett gemeinten Kommentar von Freunden und keine Troll-Kritik. Ehrliche, konstruktive Kritik und Meinung.

Der Juli kann gar nicht schöner anfangen!

Cover

2 Antworten zu “Ich bin ein Shorty!

Kommentar verfassen

