You know you’re a writer

Kennt Ihr diese kleinen Bildchen im Netz auch?

writer01 writer02 writer03

Ich liebe sie!

Es gibt so viele davon, dass ich manchmal denke, da sitzt irgendwo ein armer Mensch in seinem dunklen Kämmerchen und muss sich das alles für ein paar lausige Euro ausdenken – und dann wiederum denke ich mir: Das klingt alles so richtig, warum bekommt der für so eine einfache Erkenntnis so viel Geld???

 

Gestern Abend dagegen saß ich vor meinem PC und hatte spontan eine Idee für so eine Karte. Leider kann ich sie nicht zeichnen und so ganz ausgereift ist meine Idee wohl auch noch nicht, aber ich will sie trotzdem mit Euch teilen *kicher*

Du weißt, dass Du ein Autor bist, wenn Du von einer Fernsehserie, die Dich begeistert sofort die Bücher lesen willst und wenn Du feststellst, dass es keine Bücher dazu gibt, bist Du kurzfristig versucht, diese Bücher selber zu schreiben.

Du weißt, dass Du ein Autor bist, wenn Du diese Bücher dann nicht schreibst, weil sie zum Spielplatz eines anderen Autoren gehören und man nimmt fremden Kindern das Spielzeug einfach nicht weg.

Du weißt, dass Du ein Autor bist, wenn Du trotzdem sofort anfängst zu überlegen, wie Du den Hauptteil dessen, was Dich so fasziniert sofort irgendwie abgeändert in Deinen eigenen Geschichten unterbringen kannst.

Manchmal frage ich mich, ob begeisterte Zahnärzte auch jedem Menschen sofort ins Gesicht schauen und sich überlegen, wie sie die Zähne gemacht hätten und ob es etwas gibt, was sie von dem anderen Zahnarzt lernen können!

Schriftsteller sind irgendwie anders, oder?

donaldmcallister(Das Bild stammt von der Webseite http://www.donaldmcallister.com Ich fand es paßte einfach perfekt zu dem, was wir uns manchmal selbst sagen, oder?)

Kommentar verfassen

