NaNo 24.11.14 – Tag 24

Mein lieber Herr Gesangsverein!

Ich habe knapp 100k Wörter geschrieben in den letzten 24 Tagen und einige davon waren richtig gut!
Okay, nicht alle, aber das interessiert jetzt nicht.
Heute habe ich die Schreibsitzung damit angefangen noch einmal meine Karteikarten von der Schneeflocke (alles artig im Scrivener geordnet) anzusehen, und was muß ich feststellen? Meine Charas machen offensichtlich schon wieder was sie wollen und fragen mich nicht mal um Erlaubnis!
Da steht nämlich auf einer Karteikarte (in der übernächsten Szene), dass mein Held mit der Heldin über seine Schwester spricht… und jetzt dürft Ihr raten, was der dämliche Kerl gerade gestern erst gemacht hat??? Natürlich in der Szene viel weiter vorher!
Jetzt saß ich vorhin hier und war versucht die Szene umzuschreiben, aber ganz ehrlich, es paßte in dem Moment sehr gut, dass er darüber geredet hat. Ich werde mir also für die übernächste Szene und das Schwestergespräch etwas vergleichbar dramatisches ausdenken müssen. Ich habe noch keine Ahnung, was, aber so wird es zumindest bis zum ersten Editieren laufen müssen.

 

Ingesamt geschriebene Wörter: 100098

Form: Überrascht, müde, ratlos. (Helden können echt störend sein!)

Leseprobe:
(2 x 4)

„Im ersten Moment wußte er nicht mal, ob es Realtität war, die er wahrnahm oder ein verworrener Traum.“
(Mein Held hat zur Strafe für sein Vergehen von Gestern, also dem vorgegriffenen Gespräch über seine Schwester, vorhin erstmal wieder eines von mir auf die Nase bekommen. Darauf bin ich jetzt irgendwie stolz 🙂 )

Kommentar verfassen

