NaNo 16.11.14 – Tag 16

Ich bin in versucht ein Yipieyay (oder wie sich dieser Bruce Willis Ausspruch aus Die hard schreibt) in den Raum zu schreiben, weil ich heute eine Szene vor mir hatte, vor der mir gegraut hat. Es sollte eine Kennlernszene zwischen meinem Helden und meiner Heldin sein und da meine Heldin noch ein junges Mädchen ist, mein Held schon viel Mist erlebt hat, sie beide eigentlich in zwei komplett unterschiedlichen Welten leben und überhaupt… jedenfalls war ich mir sicher, ich würde die Szene nicht so hinbekommen, wie ich es gerne gewollt hätte.
Ihr kennt so ein Gefühl bestimmt auch, oder?
Wo Ihr Euch über Euch selbst ärgert, weil Ihr es Euch nicht zutraut und trotzdem traut Ihr es Euch nicht zu.
Aber nicht nur, dass ich mir die Szene nicht zugetraut habe, sie sollte auch noch mein heutiges Tagespensum von 7000 Wörter füllen.

Doch zu meinem Erstaunen klappte auch diese Szene sehr, sehr gut. Ich weiß nicht, ob es an dieser Schneeflockenmethode liegt, die mich „besser“ schreiben läßt oder ob ich möglicherweise NaNo-bedingt nicht so wählerisch bin wie sonst, aber im Augenblick habe ich das Gefühl, diese Geschichte wird richtig gut!
Sogar die anderen Angstszenen, die in meinem Szenenfahrplan stehen, jagen mir jetzt langsam nur noch milde Schrecken ein (mal sehen, wie ich morgen hier rede, die nächste Angstszene steht nämlich schon vor der Tür) und ich habe sogar schon für den Fall der Fälle ein paar Worte zu viel geschrieben, sodass ich, wenn die nächste Woche zu hart wird im Zweifelsfall ein wenig ruhiger voranschreiten kann.

 

Insgesamt geschriebene Worte: 66237

Form: Schulterschmerzen, aber topfit

Lesesprobe:
(2 x 3)

„Auf dem Schreibtisch befanden sich ein Computer und ein paar Bücher.“
(Mein Held untersucht das Zimmer der Heldin, nicht mein Zimmer 🙂 )

Kommentar verfassen

