NaNo 05.11.14 – Tag 5

Das Thema meines Tages lautete heute: „Die Bahnen streiken!“

Gut, sie tun das erst ab morgen, aber schon heute Mittag kam der erste Patient nicht zum verabredeten Termin, weil er befürchtete mit dem Zug nicht mehr nach Hause zu kommen. Da ich ebenfalls mit dem Zug fahre, hatte ich daraufhin natürlich keinerlei Lust mehr irgendwelche Überstunden oder so zu machen. Im Gegenteil, ich machte mich fluchtartig aus dem Staub und war darum gut zwei Stunden früher zuhause als sonst.
Zwei Stunden, in denen ich so viel hätte schreiben können!
Aber nein, weil ich durch die vielen Überstunden weder meinen Mann noch Sohnemann viel zu Gesicht bekomme, haben wir die Zeit genutzt und mal nett zusammen Kaffee getrunken. Das ist vielleicht etwas, was man im NaNo nicht tun sollte, war aber trotzdem ganz nett.

Danach habe ich geschrieben, immer mit dem Gedanken, dass ich morgen durch den blöden Zugstreik zu einer unglaublich unfreundlichen Zeit aufstehen und mit dem Bus fahren muß (mein Bus fährt 5.55 Uhr ab und kommt an meinem Ziel dann um 7.20 Uhr, für dieselbe Strecke benötigt der Zug nur 25 Minuten!) und dann abends zu einer unbekannten Zeit wieder nach Hause komme. Ich bezweifel also ein klein wenig das ich morgen zum Schreiben komme, oder wenn doch, dann bestimmt nicht auf die 2,5k Wörter, die ich mir täglich vorgenommen habe.
Aber egal, heute habe ich geschrieben und mein Held gerät nun morgen, wenn ich denn schreibe, so richtig in die Schei***

 

Insgesamt geschriebene Worte: 18003

Form: Zuerst wach und nicht sehr motiviert, jetzt zum Schluß hochmotiviert, aber gleichzeitig müde

Leseprobe:
(4 x 3= 12)

„Tatsächlich öffnete sich der Frachter und sofort stellten sich einige der Männer direkt vor dem Eingang, um mit dem Piloten zu reden.“
(Eigentlich wollte mein Held den Frachter stehlen, aber diese Männer stehen ihm leider im Weg)

Kommentar verfassen

