30 Tage Schreiben Meme – Tag 25

25.  Was ist dein Hauptwendepunkt bzw. Handlungshöhepunkt

Ich habe zwei Hauptwendepunkte in der Geschichte:

Der Eine ist ungefähr nach dem ersten Drittel der Geschichte erreicht, wenn Sheara den entscheidenen Satz spricht und alle sauer auf sie sind. Das ist ein sehr emotionaler Punkt in der Geschichte, weil Sheara über sich selbst entsetzt ist und Hawke ständig zwischen den Schmerzen und dem Wunsch zu überleben hin und hergerissen wird. In dem Moment, in dem Hawke und Sheara sich Kennenlernen, ändert sich das alles.
Der zweite Moment ist dann etwas actionreicher. Sheara versucht im Alleingang die Attentäter zu stellen und gerät dabei in Gefahr. Hawke, der das mitbekommt, versucht ihr zu helfen und dabei werden beide in einer auswegslosen Situation eingeschlossen.
Wenn man es jetzt genau nimmt, gibt es aber auch noch einen dritten wichtigen Punkt: In dem Augenblick, in dem die Beiden sich das erste Mal, das zweite Mal und schließlich zum dritten Mal kennenlernen und schließlich miteinander den Kampf gegen die Attentäter aufnehmen.

Ich mag es, dass meine Geschichte keinen Western- Höhepunkt mit dem großen Geballer am OK Coral hat, sondern eher mehrere kleine, teilweise nur emotionale Wendepunkte!

Advertisements

Eine Antwort zu “30 Tage Schreiben Meme – Tag 25

  1. Pingback: 30 Tage Schreiben Meme | dreamertalks

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s