30 Tage Schreiben Meme – Tag 14

14.  Welchem Charakter bist du am ähnlichsten?

 

Die Antwort und Begründung erfolgt erschreckend leicht: Sheara.

Erstmal wollen wir beide eigentlich immer nur das Richtige tun. Wir wollen nett sind und im Grunde genommen ist uns jegliche Verschlagenheit fremd. Ärgert man uns allerdings, dann werden wir zickig. Hier unterscheiden Sheara und ich uns dann allerdings etwas: Während ich, wenn ich zickig werde, mich zurückziehe und im stillen Kämmerchen Mordkomplotte plane, reißt Sheara ihren Mund auf und sagt allen, was sie denkt ohne die Konsequenzen zu beachten. Das Ergebnis ist, dass ich jedesmal über mich selbst frustriert bin und dass sie mit dieser unüberlegten Art auf die Klappe fällt.

Dann sind wir beide noch sehr gerne alleine. Wir möchten tun, was wir in dem Augenblick für richtig halten und wir haben keine Lust uns an andere anzupassen. Gibt es jemanden, der sagt „Das geht nicht, das kannst du nicht machen“, geh ich beleidigt in mein erwähntes stilles Kämmerchen und überlege, wie ich es doch hinbekomme und Sheara tut es einfach, zur Not auch in dem sie mit ihren Dickkopf mal wieder unüberlegt gegen Hürden anrennt.

Wir sind beide keine Führungspersönlichkeiten, aber das liegt nicht daran, dass wir geborene Mitläufer sind, sondern eher daran, dass wir gar keine Lust darauf haben Bestandteil einer großen Gruppe zu sein.

Eigentlich könnte man getrost sagen, dass Sheara so ist, wie ich manchmal gerne wäre, oftmals Angst habe zu sein und gleichzeitig bin 🙂

Eine Antwort zu “30 Tage Schreiben Meme – Tag 14

  1. Pingback: 30 Tage Schreiben Meme | dreamertalks

Kommentar verfassen

