30 Tage Schreiben Meme – Tag 11

11.  Alle Freund-, Lieb- und Feindschaften in deiner Geschichte

 

Ups, schwierig. Ich möchte jetzt am Liebsten (um aus der Sache einfach rauszukommen) sagen, dass sich in der Geschichte alle mögen und jeder des anderen bester Freund ist, aber das wäre natürlich ein schrecklich langweiliges Buch, das niemand freiwillig lesen möchte.
Stattdessen werde ich also leider sagen müssen, dass die meisten sich eigentlich mögen oder zumindest auf der gleichen Seite stehen, aber sich leider nicht richtig zuhören und Geduld ist auch nicht ihre starke Seite, sodass es schnell zu Missverständnissen kommt, die u. U. katastrophal enden können.

Oberflächlich gesehen gibt es die Feindschaft der Oranier mit den Menschen, hier Vertreten durch die Raumstation ANTARES.
Dazu kommt noch die Liebesgeschichte zwischen Hawke und Sheara, aber auch die Freundschaft zwischen Hawke und Kane, Rhena, Michael, Judd und eigentlich jedem auf der Station, mit Ausnahme der Attentäter.
Sheara dagegen war ursprünglich mit ihrem Volk befreundet, hat sich dort aber durch Ungeduld und Missverständnissen gerade keine Freunde gemacht. Das Ergebnis ist eine sehr gespannte Stimmung wo immer sie auftaucht. Lustigerweise kommt gerade Hawke sehr gut mit Sheara klar und weil alles, was Hawke gut tut, von seinen Freunden, wenn auch zähneknirschend, akzeptiert wird, stellt sich da also langsam eine Art Übergangsfriede ein, der natürlich durch die Attentäter, die Sheara zu ihrer Heldin erklären, sehr stark auf die Probe gestellt wird.

Im Grunde genommen, mag sich also wirklich eigentlich jeder… 😉

Advertisements

Eine Antwort zu “30 Tage Schreiben Meme – Tag 11

  1. Pingback: 30 Tage Schreiben Meme | dreamertalks

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s