30 Tage Schreiben Meme – Tag 8

8. Eine Beschreibung aller anderen, wichtigen Charaktere

 

Kane, der Hauptdarsteller aus dem 2. Band, und Rhena, die Hauptdarstellerin aus dem 3. Band sind definitiv wichtige Charaktere in diesem Teil.
Das ist für mich ein ziemlicher Glücksfall, weil ich beide Charas sehr mag und mich freue, sie so weiterhin agieren zu sehen.

Kane ist von jeher der Anführer der kleinen Gruppe von Freunden gewesen. Er war immer derjenige, zu dem man gegangen ist, wenn man ein Problem hatte oder wenn man einfach nur mal etwas Wichtiges besprechen wollte. Als Rhena sich damals entschied den Berufszweig zu wechseln, wußte Kane das wahrscheinlich noch vor Rhena und definitiv vor ihrem geliebten kleinen Bruder. Kanes Meinung ist etwas, was jedem der Freunde wichtig ist, und genauso ist es Kane wichtig, dass es seiner Familie, seinen Freunden, selbst Leuten, die er gar nicht richtig kennt, gut geht. Er reißt sich die Beine aus, um für andere dar zu sein. Er neigt dabei oftmals zum Herrischen, aber er tut das, weil er meint, das niemand so gut für andere sorgen kann wie er selbst.

Rhena ist diejenige der Freunde, die von Anfang an dabei war, sich dann aber entschloss einen komplett anderen Weg zu gehen. Anstatt Pilotin zu werden, wie es ursprünglich ihr Ziel war, wurde sie eine überaus engagierte Wissenschaftlerin. Für sie gibt es eigentlich nichts Wichtigeres als ihr jeweilige Forschung. Die Ausnahme bildet da ihr kleiner Bruder, für den sie immer Zeit hat, und natürlich die Männer um Kane und Hawke, die für sie auch so etwas wie Brüder sind. Sie ist jemand, die sich sonst selten um größere Zusammenhänge kümmert. Es reicht ihr Herrin über ihren Laborbereich zu sein, was der Rest der Welt macht, interessiert sie erst als sie ihren Freund kennenlernt, der zu dem Zeitpunkt ein Gefangener auf ihrem Forschungsschiff war. Wenn sie findet, dass jemandem Unrecht geschieht, handelt sie ohne groß darüber nachzudenken.

Diese Beiden sind für Hawke sehr wichtige Beziehungspunkte. Er hat ein schlechtes Gewissen, weil er Rhenas kleinen Bruder nicht beschützen konnte, und würde wahrscheinlich alles tun, um auf ihrer Seite zu stehen und sie zu unterstützen. Kane hingegen, war und ist einer von Hawkes ältesten und besten Freunden. Wenn es jemand gibt, dem Hawke bedingungslos vertrauen würde, so wäre Kane das.

Für Sheara sind die beiden Lardi Kel und Neoben wichtige Eckpunkte in ihrer Beziehung zu anderen.

Kel ist Shearas verstorbener Freund. In der Geschichte erfahren wir nur aus Shearas Sicht etwas über ihn. Diese ist teilweise erschreckend ehrlich und teilweise sehr traurig. Kel war ihr bester Freund, ihr einziger Vertrauter. Sein Tod hat sie erschüttert, aber die Zeit davor, in der Kel teilweise gegen die Qualen, die die Oranier ihm angetan haben, angekämpft oder sich ihnen kampflos ergeben hatte, hat sie tiefer verletzt, als sie selber zugeben möchte. Kel war ein Kämpfer wie Sheara, er war lustig, lebensfroh und draufgängerisch, aber die Gefangenschaft bei den Oraniern hat ihn verändert und Sheara hat diese Veränderung viel näher miterlebt als andere. Gleichzeitig teilten Kel und sie ein großes Geheimnis miteinander, das er selbst im Sterben niemanden verraten hat.

Neoben ist ein weiterer Freund von Sheara. Nach Kel ist er ihr wichtigster Beziehungspunkt. Er hat immer zu ihr gehalten, auch wenn er nicht verstanden hat, dass sie sich nach Kels Tod nicht so verhalten hat, wie es sich in seinen Augen gehörte. Für Neoben gehört Sheara zu seiner Familie, aber eher wie ein kleines unerzogenes Kind, dem man ab und zu nochmal Manieren beibringen muß. Als Sheara sich dagegen völlig falsch verhält (zumindest in seinen Augen), trifft er die Entscheidung, das sie gehen muß, und wenn sie dies, zum Wohle der anderen, nicht freiwillig tut, dann würde er ihr nachhelfen. Es ist nicht so, als wenn Sheara ihm gleichgültig wäre, er sieht einfach nur ihre Sicht nicht.

Advertisements

Eine Antwort zu “30 Tage Schreiben Meme – Tag 8

  1. Pingback: 30 Tage Schreiben Meme | dreamertalks

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s