Dienstagstipps

Denk auch mal außerhalb der Box!

 

Julia Cameron hat in ihrem Buch „Der Weg des Künstlers“ daraufhin gewiesen, wie wichtig es sein kann auch mal etwas nicht vertrautes, nicht übliches zu unternehmen und damit meinte sie sowohl in ihrem Privatleben (mal einen anderen Weg zur Arbeit nehmen, nicht immer im selben Geschäft einkaufen, nicht immer die gleichen Routinen durchleben) als auch in ihrem Leben als Künstlerin: Jeder von uns neigt dazu, sich immer wieder in seinem Gebiet umzusehen, Konkurrenten aber auch angesehene Vorbilder zu betrachten, immer im Hinterkopf dabei habend, das man von jedem noch etwas lernen kann (oder wann habt Ihr zum letzten Mal ein Buch gelesen ohne Euch sofort zu fragen, was der Autor anders hätte machen können? Oder welche Fingerfertigkeit Ihr von dem Autor übernehmen könnt?). Das geht Autoren so. Das geht Zeichnern so. Das geht Musikern so.

Und das ist auch richtig so…

Aber: Kreativität ist nichts, was man nur in einer Box finden kann. Kreativität lebt von der Veränderung. Von neuen Sichtweisen. Von neuen Tönen. Kreativität lebt vom Leben 😉 und Leben ist Veränderung. Probiert es mal aus!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s