Camp NaNoWriMo – 20 – 23.08.2012

Auch wenn ich nicht täglich zum Updaten dieses Blogs gekommen bin, so kann ich doch stolz von mir behaupten, dass ich jeden Tag geschrieben habe, und zwar jeden Tag genau die Wortzahl, die ich schreiben wollte. Sogar trotz schlechter Laune oder mieser Nachrichten.

Ich finde dafür allein verdien ich einen Fleißkeks *gg*

Gestern habe ich allerdings etwas bemerkt, was mich ein wenig erschreckt hat: Ich drücke mich davor eine bestimmte Szene zu schreiben. Nicht, weil ich nicht weiß, wie ich sie schreiben soll oder was darin passieren soll, sondern weil ich Angst habe, dass alles, was nach der Szene kommt, schlecht ist. Dieser Gedanke ist deprimierend. Schreibe ich schlechtes Zeug?

Da kam die heutige NaNo-Motivationsmail gerade richtig. In ihr ging es darum zu erkennen, dass selbst wenn man nur der einzige Leser seiner Geschichte ist, man ein Recht darauf hat, sie zu schreiben. Und wenn ich mir jetzt überlege, dass ich von dieser Geschichtenreihe schon seit Jahren träume, dann reicht es mir fast, wenn ich die Einzige bin, die sie liest. Hauptsache ist, ich kann sie irgendwann mal, in, sagen wir in zehn Jahren auf meinem ebook Reader gemütlich zusammen hängend lesen. Sie muß dann nicht als ebook darauf gespeichert sein. Ich habe den Sony Reader *g* Mir reicht schon eine gute PDF. Also werde ich die Geschichte zuende bringen und ich werde über das Schwache oder nicht perfekte hinwegsehen, einfach, weil mir der Rest gefällt – und weil ich diesen November Hawkes Geschichte schreiben will! *gg*

Habe ich eigentlich jemals die Namen meiner Helden hier genannt?

Der Erste war Judd, dann kam Kane (letzter November) und jetzt ist Zaark dran. Im November wird Hawke folgen und der letzte in der Reihe ist vermutlich Rayce… allerdings hat sich in Kanes Geschichte schon Michael etwas hervorgehoben und ich vermute in Hawkes wird das noch mehr werden. Vielleicht fällt mir für ihn ja auch noch was ein?

Kommentar verfassen

