Write de Mayo – Teil Zwei

Ein paar neue Erkenntnisse von mir:

1. Write de Mayo funktioniert zur Zeit bei mir nicht.

Ich habe zwar Lust zu schreiben, aber nur, wenn ich nicht in der Nähe meines Laptops bin. Habe ich den Laptop vor mir, spiel ich planlos online Games oder vertrödel die Zeit auf Blogs.

Insofern habe ich den Write de Mayo für dieses Jahr schon beendet und bin froh, dass es nicht November ist

2. Manchmal denke ich, ich bin gar keine Autorin mehr.

Aber das sind die Momente in denen ich zu müde zu allem bin. Ich hoffe das gibt sich irgendwann. Ich habe doch früher auch Vollzeit gearbeitet und geschrieben!

3. Ich lese gar nicht mehr.

Weil mich nichts interessiert. Auch hier muß ich sagen, dass es mich nervt und das ich hoffe, dass es sich wieder ändert. Ich hatte früher in jedem Raum der Wohnung ein Buch liegen, in dem ich aktuell gelesen habe. Heute muß ich richtig suchen bis ich ein Buch finde, das mich interessiert und meistens geh ich komplett leer aus. Bei Tauschticket habe ich zur Zeit sechs Tickets, die ich für Bücher ausgeben könnte, aber es reizt mich keines.

Gleichzeitig stolpere ich ab und zu im LJ über Fanfictions, die mich dann wiederum reizen. So wie jetzt gerade. Da war eine Story von einer Autorin, von der ich schon mehrere Geschichten gelesen habe. Sie alle haben mir gefallen, also habe ich mich gefreut, dass sie wieder etwas Neues geschrieben hat, und sie hatte sogar eine ebook Reader taugliche PDF im Angebot. Runterladen war einfach, aber jetzt soll ich meinen Reader damit füttern??? Und wenn ich schon mal dabei bin, könnte ich noch einige neue Bücher drauf packen. Die liegen schon eine Weile auf meinem Rechner und könnten ja auch mal gelesen werden. Aber irgendwie habe ich zu dieser „Bücher auf den Reader“ packen Aktion schon keine Lust mehr. Dabei ist das doch keine Arbeit!

 

Kann diese Phase bitte ganz schnell vorbei gehen???

Möglichst morgen?

Kommentar verfassen

