Selbsterkenntnisse

Erkenntnisse des heutigen Tages

  1. Es liegt mir nicht, Werbung für mich zu machen. Zu sagen „Ich habe ein tolles Buch geschrieben. Das müßt Ihr einfach lesen“ geht mir nicht über die Lippen, und zu sagen „Ich bin eine tolle Autorin“ ? Ha! Werbung ist einfach nicht meine Welt. Punkt
  2. Es liegt mir nicht, andere um Hilfe zu bitten. Nein, das ist falsch. Ich tu es, aber ich tu es offensichtlich so eigenartig, daß jeder Angesprochene mich entweder ignoriert oder nicht versteht das ich Hilfe haben wollte. Andererseits: Was ist an „Ich versteh nicht, wie ich das machen soll“ so missverständlich? Oder an „Kannst Du mir das mal erklären?“

Mit diesen beiden Erkenntnissen im Bauch freu ich mich jetzt schon auf meine erste Arbeitswoche nächste Woche… 😦

 

 

Ach, und woher die Erkenntnisse stammen? Natürlich von Smashwords!

Nachdem ich erst das trödelige Beta-Problem lösen mußte (einfach anderes Buch genommen), dann das Cover Problem (einfach ein anderes Cover genommen), dann das Formatierungsproblem (war gar kein Problem. Ich stand mir nur wieder selbst im Weg) und das ISBN Nummern Problem (auch hier stand ich mir erfolgreich selbst im Weg… hoffe ich jedenfalls… noch ist mir nicht das Gegenteil bewiesen worden), hatte ich heute das Gefühl, ich wäre mit allem fertig und das Buch wäre bereit zum Verkauf.

Und dann stolpere ich darüber, daß ich eine Steuernummer aus Amerika benötige???

Es wird wahrscheinlich auch kein Problem sein, schließlich stellt Smashwords den Antrag für die Nummer bereit, aber… geht’s noch? Kann es das jetzt endlich gewesen sein? In diesem Jahr/Jahrzehnt/Jahrhundert noch? Oder was kommt als Nächstes? (und ehe es jemand, mal wieder, vorschlägt: Nein, ich werde kein Buch über meine Erlebnisse schreiben! Sowas glaubt einem sowieso keiner!)

Kommentar verfassen

