NaNo 04 + 05.11.11

Tja, und schon wieder etwas, was ein ganz vertrautes Gefühl im NaNo entstehen läßt: Die zusammengefassten Tage!

Obwohl… nicht ganz so wie sonst. Dieses Mal hatte ich wirklich nur vergessen den Blog mit meinen Erfolgen zu befüllen, denn es gab ganz eindeutig Erfolge.

Freitag war der Tag auf den ich mich eigentlich schon gefreut hatte. Ich hatte eine besondere Szene im Kopf, die nicht nur in diesem Teil, sondern auch im nächsten Buch *hust* eine Rolle spielen wird. In diesem Teil ging es mir darum, meinen männlichen Hauptdarsteller als mitfühlend und verletzt darzustellen. Er soll eine sehr guten Freundin die Nachricht vom Tod ihres jüngeren Bruders übergeben. Er drängt sich nicht gerade um die Aufgabe, aber gleichzeitig würde er auch nie jemand anderen das tun lassen. Ergebnis: Die Szene war mir super wichtig. Ergebnis Nr. Zwei: Ich habe mich am Freitag davor gedrückt, sie zu schreiben.

Stattdessen habe ich zwei andere Szenen, die auch wichtig sind, und die auch tatsächlich in der zeitlichen Reihenfolge vorher erfolgen, geschrieben. Das alles brachte ich mich auf mein gewünschtes Tagessoll von 1667 Wörtern, aber leider nicht zu Szene. War etwas enttäuschend und gleichzeitig zufriedenstellend, weil ich immerhin was geschafft hatte.

Samstag war dann also der große Tag. Die Szene!

Und ich habe den Tag mit gemütlichem Ausschlafen, Hundespaziergang, Einkaufen, mich mit meinen Männern streitend und schließlich sogar Mittag machend verbracht. Aber: Zwischendurch (!!!) habe ich auch die besondere Szene geschrieben. Sie hat mich allen Ernstes zu Tränen gerührt. Was soll man dazu sagen? Wenn ich mich sonst also vor dem Schreiben drücke, weil ich denke, „heute wird es nichts, heute ist mein Tag zu voll und heute bin ich zu blöd drauf,“ dann sollte ich das Schreiben vielleicht einfach mal versuchen. Auch wenn nicht November ist!

 

Wörter:  13955

Form: Trotz Trödelns und Vermeidungsstrategien doch noch sehr erfolgreich. Mehr geschafft, als eigentlich geplant und dann auch noch zufrieden. Was will man mehr?

Kommentar verfassen

