NaNo Vorbereitungen

Nein, keine Sorge!

Ich schmeiße nicht alles, was ich im letzten Eintrag gepostet habe, wieder über den Haufen. Ich weiß noch immer nicht, was ich schreibe oder wer meine Hauptdarsteller sind, ganz zu schweigen, ob sie sich knutschen oder gemeinsam gegen Axtmörder vorgehen 🙂

Aber trotzdem gibt es einige Vorbereitungen, die zum jährlichen NaNo-Wahnsinn dazu gehören.

Bei vielen ist es das Aufstocken der Schoki und Kaffeevorräte. Tja, dumm gelaufen für mich. Erstens mach ich zur Zeit Diät (dieser verregnete Sommer hatte trotzdem zuviele Eiskugeln) und zweitens trinke ich nur Tee und den habe ich egal welcher Monat ist, immer da.

Die Karteikarten Geschichte trifft ja für mich auch nicht zu.

Was aber dann?

Musik. Ich plane, wie jedes Jahr, mir einen NaNo Soundtrack zusammen zu stellen. Ich kann zur Zeit nur Musik über den Laptop hören (weil ich im Schlafzimmer, wo mein Schreibplatz ist, keine Musikanlage habe). Musik aus dem Laptop klingt irgendwie blechern, finde ich. Ich werde es trotzdem versuchen und mal sehen, ob ich irgendwas Schönes finde.

Ein NaNo Kalender. Die letzten zwei Jahre habe ich mir selber einen für den NaNo gebastelt und ich hatte das auch für dieses Jahr vor, aber irgendwie bin ich gerade zu faul und zu motivationslos 😦 Ich werde also am WE mal stöbern gehen, ob sich jemand anders für diese Aufgabe erbarmt hat und ich was Schönes für den Desktop finde

Dann hätte ich noch gerne diese Zeitleiste, die es letztes Jahr gab. Wieviel Tage es noch bis NaNo sind oder wieviel Worte ich dann geschrieben habe. Dummerweise habe ich mir da den Herkunftslink auch nicht gespeichert. Ich werde also auch da suchen müssen.

Ach so, und das Buch muß ich noch zuende lesen (Chris Batys „No Plot, No Problem“), dann noch einige Bilderchen kritzeln und das Strickmuster für die Socken raussuchen, die ich stricken wollte. Von der Erledigung meines Kunstkurses gar nicht erst zu reden.

Gut, daß ich nicht noch an einer Story arbeiten muß, oder?

Kommentar verfassen

